Resist S21 – Das Widerstands-Bier


Über Bier schreibe ich ja eigentlich eher selten, heute mache ich mal eine Ausnahme für einen guten Zweck: bereits seit 2010 gibt es das Widerstandsbier gegen Stuttgart 21: Resisit. Gebraut wird es von der Ehinger Rössle-Brauerei. Pro Flasche werden 21 Cent an „den Widerstand“ gespendet – genauer gesagt an das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21. Anfang April 2011 belief sich der Spendenstand laut www.resist-s21.de bereits auf über 6000 Euro – wobei dazu vermutlich nicht nur die 21 Cent pro Flasche beigetragen haben. Auf www.resist-s21.de gibt es auch eine Übersicht mit Kneipen und Geschäften, die das Bier führen. Ich selbst trinke es zumeist im Schlesinger Int. – und dort immer nach der Montagsdemo! Das Etikett mit dem störrischen Widerstands-Esel („Resis Tante sagt NEIN!“) stammt vom Hamburger Designer Patrick Reinhardt.

Prost und ¡Viva la RESISTencia!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.