klingel

Neujahrsausflug nach München [Bild-Update]

Der moderne Zentrale Omnibusbahnhof München
Der moderne Zentrale Omnibusbahnhof München
Ich wünsche allen Lesern ein gutes neues Jahr! Wir haben am Wochenende einen Verwandschaftsbesuch in München gemacht, mit dem Fernbus von Nürnberg aus. Die Hinfahrt verlief problemlos, auf der Rückfahrt hatte der von Mailand kommende Bus eine halbe Stunde Verspätung und der Fahrer wollte eigentlich gar nicht weiterfahren, weil er schon so lange unterwegs war. Schließlich fuhr er doch noch bis kurz vor Nürnberg, an der Raststätte Greding-Ost fand dann der Wechsel auf einen Fahrer statt, der wohl extra aus dem Urlaub gerufen wurde, um den Bus dann weiter bis Leipzig zu fahren.

muenchen03Das Wetter in München war leider nicht sehr einladend für Ausflüge, aber immerhin habe ich auf unserem kleinen Spaziergang zum Englischen Garten jetzt endlich mal die Surfer auf der „Stehenden Welle“ im Eisbach in Aktion gesehen. Ob unter den in Neopren eingehüllten Surfern Jack Johnson dabei war, konnte ich nicht erkennen. [Update 2015-01-12:] Google hat von der Bildserie, die ich mit dem Sony Xperia Z1 geschossen habe, mittlerweile eine Animation erstellt:
eisbach_welle

Auch interessant: in München werden die Gehwege wohl nicht von Schnee und Eis geräumt, dafür wird Streumittel in rauhen Mengen verwendet.