One Second Every Day: Dezember 2019

Der Dezember, mittlerweile auch bei mir ein etwas durch-ritualisierter Monat mit schönen Traditionen:  am ersten Adventswochenende werden Plätzchen gebacken, wobei ich mich gerne mit Botengängen und Catering nützlich mache, und am zweiten Adventswochenende besucht und die Verwandtschaft aus München.

Außerdem:

  • viele Weihnachtsmarktbesuche (in Fürth, Nürmberg und traditionell am 23. Dezember in Stuttgart)
  • kulinarische Experimente: ein veganes Weihnachtsmenü für Heiligabend, inklusive Probekochen am Nikolauswochenende, sowie ein Irischer Cobbler mit Käse-Scones – es war noch Wirsing übrig vom Probekochen. Als Highlight französische Küche im Le Virage – eigentlich als Cassoulet-Essen geplant, was aber leider terminlich nicht klappte. Lecker war es dennoch – wie immer dort.
  • Kulturelle Highlights Theater (Die Besessenen im Schauspielhaus Nürnberg), Kino (Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers) und Konzertbesuch (Moop Mama).
  • Jahreabschluss mit Freunden in Stuttgart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.