Perfektes Hochzeitsdatum für Unix-Fans!

Auch wenn „Schnapszahl-Ehen“, also Ehen, die an einem besonderen Datum geschlossen werden, im Vergleich öfter geschieden werden, könnte diese Woche die ideale Gelegenheit für Unix-Fans sein, in den Hafen der Ehe einzulaufen. Denn nach Unix-Zeit (gemessen in vergangenen Sekunden seit Donnerstag, dem 1. Januar 1970 00:00 Uhr UTC, ich berichtete dieses Jahr bereits darüber) feiern wir diesen Freitag, den 24. Oktober 2014 09:03:34 GMT (also 11:03:34 MESZ) die Unix-Zeit

1414141414.

Für abergläubische Unix-User, sollte es solche geben, ist dies eigentlich das ideale Hochzeits-Datum. Denn der Statistik schlägt man ein Schnippchen  – der 24. Oktober 2014 ist ja diesbezüglich kein besonderes Datum -und dennoch kann man zu einem leicht zu merkenden und runden Zeitpunkt heiraten.

Ein Gedanke zu „Perfektes Hochzeitsdatum für Unix-Fans!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.