9-9-9

Vor 20 Jahren, im Jahre 1989 bin ich in die SPD eingetreten. Und auch wenn es einem die Partei – vor allem auf Bundesebene – nicht immer leicht macht, bin ich ihr treu geblieben. Austreten ist ja auch keine Lösung. Für 20 Jahre gibt es noch keine Ehrennadel, fünf Jahre muss ich mindestens noch durchhalten. Gerade in der Kommunalpolitik kann man duraus etwas bewegen, wie die Erfahrung zeigt.

Vor 10 Jahren, im Jahre 1999 hab ich mit dem Rauchen aufgehört. Auch wenn es im Prinzip gar nicht schwer war, betrachte ich es doch als eine große persönliche Leistung, die auch Mut machte und noch macht, andere Veränderungen anzugehen. So habe ich mich am Sonntag (im Jahre 2009) für ein Probetraining in einem neuen Fitness-Studio in unserer Nachbarschaft angemeldet, es geht mir – wie 1999 mit dem Rauchen auch – um meine Gesundheit. Nicht nur der Bauch nervt. Schade, dass immer erst ein gewisser Leidensdruck entstehen muss, bis ich mich zu Veränderungen entschließe, das ist nicht sehr gesund. Hoffnungen, ohne professionelle Anleitung und Hilfe abzunehmen, habe ich mittlerweile aufgegeben. Auch wenn mich manche Konzepte noch immer überzeugen.

Und zu guter Letzt begleitet mich die Domain roadkill.de nun auch schon seit 1999, feiert also dieses Jahr ihr zehnjähriges. Man darf nun gespannt sein, welche weiteren Neuerungen und Veränderungen das Jahr noch so bringt…

Ein Gedanke zu „9-9-9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.