Das erste Mal: BarCamp Stuttgart

An diesem Wochenende, vom 26. bis 28. September 2008 findet in Stuttgart das erste BarCamp statt, welches auch für mich die erste Teilnahme an einer solchen Unkonferenz sein wird.

Barcamp Stuttgart

Bei einem BarCamp soll es keine Zuschauer, sondern nur Teilnehmer geben – eine Voraussetzung, die mich stark an Burning Man erinnerte, wobei das allerdings auch die einzige Parallele sein dürfte. Also keine Angst, meine Form der Teilnahme am BarCamp 0711 wird nicht daraus bestehen, mir den Fernsehturm in Flammen auf den Rücken zu rasieren… Wie meine Beteiligung tatsächlich aussehen wird, ist mir noch nicht ganz klar, vielleicht ergeben sich auf dem heutigen Get-Together im Stuttgarter Ratskeller Gelegenheiten zur praktischen Mitarbeit. Ein erster Schritt ist natürlich die Berichterstattung hier im Blog.

Sicher wird auch bei mir der Austausch und das Kennenlernen im Vordergrund stehen, doch auch die sich bereits andeutenden Sessions, angefangen bei „Bloggen für die Politik“ bis hin zu „Suchmaschinenoptimierung“ klingen vielversprechend. Und das Beste: es gibt noch ein paar wenige freie Plätze!

One thought to “Das erste Mal: BarCamp Stuttgart”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.