Mobil ohne Auto: Aktionstag am Sonntag, 15. Juni 2008

Wo ich gerade beim Thema bin: am Sonntag ist „autofreier Sonntag“. Bundesweit. „Der Aktionstag ‚Mobil ohne Auto’ soll den Bürgerinnen und Bürgern einen Anstoß geben, im Alltag und in der Freizeit verstärkt umweltfreundliche Fortbewegungsmittel zu nutzen“, so die Pressemitteilung von Mobil ohne Auto in Baden-Württemberg.

Am Sonntag fällt es den meisten sicher leichter, aufs Auto zu verzichten als an Werktagen. Und ausgedehnte Radtouren unternehmen die Leute ja sowieso eher sonntags. Trotzdem hoffe ich, dass von dem Aktionstag im Bewusstsein der Menschen auch für den Alltag etwas hängen bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.