Das Phantom Passagierflugzeug

Nach Innenkriegsminister Schäuble möchte also nun auch Kriegsminister Jung entführte Passagierflugzeuge abschießen lassen. Die Fragen, die mich dabei schon im Januar beschäftigten, scheinen auch Jung wenig zu interessieren.

Aber alleine schon die aktuelle Diskussion über dieses Thema stört mich erheblich. Man muss sich fragen, wovon mit Hilfe dieser derzeit völlig unangebrachten Panikmache abgelenkt werden soll. Zur tatsächlichen Gefahr durch den Terrorismus in Deutschland steht sie jedenfalls im krassen Missverhältnis. Die Gefahr, die zum Beispiel durch den Straßenverkehr ausgeht, ist zumindest rein rechnerisch deutlich höher (2007: 5361 Tote), ohne dass hier auch nur ansatzweise solche unverhältnismässigen Maßnahmen gefordert würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.