Flrbbbbb! Ker-Plop! Zgruppp!

…diese und ca 84 weitere „Onomatopeyas“ aus der Batman-TV-Serie aus den Sechziger Jahren sind auf der argentinischen Website Batmania liebevoll zusammengestellt, inklusive der Listen welches Onomatopeya (ich blebe gerade mal bei der Bezeichnung) in welchen Folgen auftaucht bzw. welche Folgen welche Ausdrücke zu bieten hat.

Auch wenn ich als Batman-Fan die Serie selbst nicht so richtig mochte – sie war mir einfach zu albern – das Ambiente an sich und der „Soundtrack“ dazu ist einfach fabelhaft. (Die Überraschung war groß, als plötzlich die „Vollversion“ des Samples „Meanwhile, behind the fassade of this innocent looking bookstore“ vom Anfang des White Zombie-Songs „Cosmic Monsters Inc“ auf dem heimischen Plattenspieler erklang.)

2 Gedanken zu „Flrbbbbb! Ker-Plop! Zgruppp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.