Wieder daheim

So, der Kurzurlaub auf einer einsamen Alphütte im Schweizer Maderanertal ist erstmal vorbei.
Alpblick

Wisst Ihr was so toll ist an der Schweiz (unter anderem)? Es gibt dort kein „ß“! Das heisst, es gibt dort auch keine solchen typografischen Hassverbrechen wie „BUßGELDSTELLE“, „WEIßBIER“ oder „STRAßE“! Das fand ich sehr angenehm.

Eine Antwort auf „Wieder daheim“

Dafür bin ich neulich beim Lesen vom Sakrileg von Dan Brown über den BUSSGÜRTEL gestolpert… Bussgürtel? Gibt der Bussis? Erst im Fließtext wurde mir dann klar, dass es um den Bußgürtel ging…. war aber zugegebenermaßen nicht gerade einer meiner hellen Momente. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.