„JETZT“ auch mit Pferdefleisch!

Viel wurde schon gesagt und geschrieben zu den undeklarierten Pferdefleisch-Beimischungen. Ein Aspekt, der mir besonders aufstößt, ist ein medialer: in Presse und Fernsehen liest man tatsächlich Schlagzeilen wie „Pferdefleisch-Lasagne jetzt auch in Deutschland“ oder „Pferdefleisch jetzt auch in Deutschland […]“. Das klingt mithin so, als ob die undeklarierte Beimischung eine Neuigkeit wäre. Vielmehr müsste man doch davon ausgehen,dass dies keine neue Praxis ist, sondern halt erst jetzt publik wurde. Wie lange das Pferdefleisch illegal und in betrügerischer Manier dem anderen Hackfleisch zugemischt wurde, ist ja noch gar nicht bekannt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.